Gemeinsame Pressemitteilung mit Johannes Stober und Alexander Salomon vom 02. Oktober 2014

Splett, Salomon (beide Grüne) und Stober (SPD): „Das Badische Staatstheater in Karlsruhe profitiert dauerhaft vom Investitionspaket Kultur“

Kulturland Baden-Württemberg mit weiteren 12 Millionen Euro gestärkt

Vom Investitionspaket Kultur profitiert auch das Badische Staatstheater in Karlsruhe, das in der Rubrik „Gestaltung des Kulturlandes Baden-Württemberg“ in Höhe von 150.000 Euro gefördert wird, erfuhren die Landtagsabgeordneten Splett, Salomon (Grüne) und Stober (SPD) soeben von Kunststaatssekretär Jürgen Walter (Grüne). Das ausgeschüttete Geld ist auch als Finanzspritze für die Ausrichtung des Europäischen Festivals „Premières“ gedacht, das im kommenden Jahr in Karlsruhe stattfinden wird.

Aber auch indirekt profitiere der Standort: „Von zusätzlicher Unterstützung für Amateurmusik- und Amateurtheaterverbände, für Jazz und Tanz oder landesweite Initiativen zur Kulturellen Bildung profitieren wir alle in ganz Baden-Württemberg“, sind sich die Abgeordneten sicher.